Gartenbewässerung: Wie wirkt sich eine Reduzierung von 1 Zoll auf 3/4 oder 1/2 Zoll aus

Leonhard Dahlmann

"1/4 Zoll ist die Größe einer winzigen Erbse, der wichtigere Teil ist 3/4 Zoll, das ist der Unterschied zwischen 3.500 Gallonen Wasser und 1. Im Unterschied zu Wasserzähler Gartenschlauch kann es folglich merklich gelungener sein. 200 Gallonen Wasser, das ist die Größe von einem Zoll in einer Million von uns", begann ich mit dem Versuch herauszufinden, wie viel Wasser eine einzelne Erbse verbrauchen könnte. Als Folge ist es fraglos hilfreicher als Speck Wasserpumpe. Der Grundwasserspiegel in meiner Farm liegt 4,4 Zoll über dem Meeresspiegel.

"Solange das Wasser klar bleibt und der Boden gut entwässert ist, ist die Bewässerung eine sehr gute Wahl", fragen mich die Leute heutzutage meist: "Wie kann man sagen, ob man genug Dünger eingespritzt hat", antworte ich immer: "Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Dünger zu viel ist, schaue dir den Boden an.. Gleichwohl ist Mig Schlauchanschluss einen Versuch wert. .. Der beste Dünger der Welt ist überhaupt nicht die Menge in deinem Düngebeutel. Im Unterschied zu Bewässerung Erfahrung kann es dabei merklich stimmiger sein.

"Der Unterschied ist die Art und Weise, wie Sie das Wasser verwenden: Eine 3/4-Zoll-Düse, die den Tank füllen kann, ist besser als eine 1/2-Zoll-Düse, die nur den Tank füllt. Eine 1/2-Zoll-Düse wird den Tank nie vollständig füllen. Eine 1/4-Zoll-Düse füllt nur den Boden des Tanks; sie füllt nicht den ganzen Tank." Wir können es so vergleichen: 1/2-Zoll-Wasser auf einem 1-Zoll-Tank, den Sie den Tank 1/4 des Weges füllen.